Service Hotline 0371 4502-0

2. EimerTurm-Weltmeisterschaft

Die Ergebnisse vom 29. Mai 2013

Die Ultimative Stapelgruppe:EimerTurm-Weltmeister 2012
Eine brechend volles Teilnehmerfeld war bei der 2. EimerTurm-Weltmeisterschaft am Start. Über 30 Mannschaften kämpften nicht nur um den Sieg, sondern auch um die 100 Euro Siegerprämie. Mit einem neuen Rekord von unglaublichen 14 Eimern in 2:12 Minuten siegte das Stapler-Duo "Voll im Eimer". Hier die Top 10:

1. Platz: Voll im Eimer
2. Platz: Banane Soldaten 2
3. Platz: Sahra Crashers

4. Platz: TRC
5. Platz: Zero Circle
6. Platz: Bukak
7. Platz: Banglo Tiger
8. Platz: Banglo Tiger 2
9. Platz: Ultimative Stapel Gruppe
10. Platz: Nr. 20

Vielen Dank an alle Teams, die TU Chemnitz und alle anderen Supporter!!

Die 2. EimerTurm-Weltmeisterschaft

Zum Campus- und Sportfest der TU Chemnitz, am 29. Mai 2013

Eimerturm WM 2013
Der Inhalt dieses für Mitspieler und Zuschauer extrem spannenden Wettbewerbs ist einfach erklärt. Auf einem Spielfeld (Turmarena) von 4 x 4 m versuchen zwei Mitspieler (Turmbauer), in drei Minuten so viele orange CAWG-Eimer wie möglich standfest übereinander zu stapeln.

Preise
  1. 100 € in bar für den neuen Weltmeister
  2. Ruhm und Ehre eines Weltmeisters
  3. Original Siegerurkunden und Sachpreise für die ersten vier Teams
  4. Teilnehmerurkunden für alle Teams (auf Wunsch)

Natürlich mit Musik und professioneller Sportmoderation!

Der Weg zum Weltmeistertitel!

Eimerturm WM 2012
1. Meldet euer Zweier-Team unter cawg.de/EimerTurm oder am Eventtag ab 13 Uhr an der Turmarena an und sichert euch einen von maximal fünfzig Startplätzen.

2. Am Eventtag starten die Teams nacheinander in der Reihenfolge der Startnummern. Ziel ist es, innerhalb von 3 Minuten eine maximale Anzahl von Eimern sicher und standfest übereinander zu stapeln. Entscheidend ist die maximal erreichte Zahl an gestapelten Eimern zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der 3-minütigen Wettkampfzeit. Bei Gleichstand entscheidet die bessere Zeit (mehr dazu unter EimerTurm-WM Regeln).

Ausschreibung
Art der Veranstaltung: EimerTurm-Weltmeisterschaft
Veranstalter: CAWG eG
Veranstaltungsort: Turmarena auf dem Campus der TU Chemnitz, Reichenhainer Straße, im Rahmen des Campus- und Sportfests, am 29. Mai 2013
Anmeldung: über cawg.de/EimerTurm oder am Eventtag ab 13 Uhr an der Turmarena
Wettkampfzeit: 14 - 18 Uhr
Siegerehrung: direkt im Anschluss an das Finale, ca. 18 Uhr
Teams: 2 Personen, mindestens 18 Jahre alt
Offener Wettbewerb ohne Altersklassen und unabhängig vom Geschlecht

Haftungsausschluss:
Jeder Teilnehmer muss im Besitz einer Unfall- und Haftpflichtversicherung sein. Mit der Anmeldung bestätigt jeder Teilnehmer, das Reglement zur Kenntnis genommen zu haben. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Jeder Teilnehmer erklärt sich einverstanden, auf alle Rechtsansprüche an den Veranstalter oder Ausrichter sowie deren Helfer oder Beauftragte zu verzichten. Der Veranstalter behält sich Änderungen der Ausschreibung und eine Absage der Veranstaltung vor.

Ton- und Bildrechte:
Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er durch mittelbare oder unmittelbare Beteiligung am Veranstaltungsgeschehen vom Fernsehen sowie von Fotografen während der Veranstaltung in Bild und Ton aufgenommen wird. Ein Anspruch auf Vergütung durch die Nutzung dieser Aufnahmen besteht nicht.

EimerTurm-WM-Regeln (zum Öffnen Pluszeichen anklicken)

Teilnahmebedingungen, Reglement

EimerTurm-WM


1. Die Teilnahme ist kostenlos. Lediglich eine Anmeldung des Teams ist erforderlich.

2. Ein Team besteht aus zwei Mitspielern, die beide mindestens 18 Jahre alt sein müssen.

3. Es ist ein offener Wettkampf, ohne Altersklassen und unabhängig vom Geschlecht. Demnach sind Männer-, Frauen- und Mixed-Teams zugelassen.

4. Die Wettkampf-Eimer werden von der CAWG eG gestellt. Es sind handelsübliche  15-Liter-Haushaltseimer mit Metallhenkel. Die Eimer müssen übereinander gestapelt werden, dürfen also ausdrücklich nicht ineinander gesteckt werden.

5. Das Spielfeld (Turmarena) ist 4 m x 4 m groß und verfügt über drei gekennzeichnete Spielflächen (Turmbasis). Innerhalb dieser Spielflächen müssen die EimerTürme gebaut werden.

6. Hilfsmittel sind nicht erlaubt (z. B. Leitern, Stelzen, Kleber, Stützen, Beschwerungen usw.).

7. Die Spielzeit beträgt grundsätzlich drei Minuten durchlaufend. Nach Ablauf der Zeit darf der EimerTurm durch die Turmbauer nicht mehr berührt werden. Es werden nur Türme gewertet, die sicher und standfest mindestens fünf Sekunden selbstständig stehen.

8. Jedes Team hat die Möglichkeit, während der laufenden Spielzeit einmalig die eigene Zeit per Handzeichen zu stoppen und die dann erreichte Turmhöhe in die Wertung eingehen zu lassen. Mit dieser Aktion endet das laufende Spiel für das Team und es darf nicht weiter gebaut werden.

9. Jedes Team erhält eine Startnummer, die während des Wettkampfs zu tragen ist.

10. Eine vorgeschriebene Wettkampfkleidung gibt es nicht. Gibt der Veranstalter als kostenlose Zusatzleistung jedoch EimerTurm-Shirts heraus, so sind diese zu tragen. Das Tragen von Protektoren ist ebenfalls nicht vorgeschrieben, wird jedoch speziell für den Kopfbereich empfohlen.

11. Das Auszählen der Eimer, die Zeitnahme und alle anderen relevanten Wettkampfentscheidungen werden allein durch das Kampfgericht getroffen. Den Anweisungen des Kampfgerichts ist Folge zu leisten.