Service Hotline 0371 4502-0

Neues Vorstandsmitglied bei der CAWG eG

Vorstand wieder komplett

Kai Trussat
Herr Kai Trussat wurde durch den Aufsichtsrat der CAWG eG als Mitglied des Vorstandes ab 1. August 2022 berufen. 

Der 43-jährige Diplom-Immobilienwirt (FH), ist gebürtiger Karl-Marx-Städter, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er war zuletzt zehn Jahre als kaufmännischer Vorstand einer Altenburger Wohnungsgenossenschaft tätig. Zudem durchlief er verschiedene Stationen im Banken- und Immobiliensektor. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Thomas Schilling wird er von nun an die Geschicke der CAWG eG lenken. Der Vorstand der größten Chemnitzer Wohnungsgenossenschaft ist damit wieder komplett. 

„Ich bin hoch motiviert diese neue Herausforderung anzunehmen. Den größten Teil meiner bisherigen beruflichen Laufbahn war ich im Immobilienbereich tätig und habe zudem selbst in der Vergangenheit in genossenschaftlichen Wohnungen gelebt. Wir stehen vor großen Aufgaben, die ich gern mit meiner ganzen Kraft erfüllen will.“ 

Seit Juli 2021 führte Thomas Schilling interimsmäßig gemeinsam mit den beiden Prokuristen Marlies Schekira und Bernd Schettler die CAWG eG. Notwendig war dies geworden, da der bisherige kaufmännische Vorstand Tilo Koch das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30.06.2021 verlassen hatte.

Die Genossenschaft freut sich, mit Herrn Trussat einen kompetenten Kollegen für den seit 2014 im Amt befindlichen Vorstand Thomas Schilling gefunden zu haben. Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, mit den beiden Vorständen gemeinsam die Zukunft der CAWG eG nachhaltig zu gestalten und somit langfristig das sichere und soziale Wohnen in Chemnitz zu ermöglichen.

Nächste Veranstaltung(en):


Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Veranstaltungsformaten:



CAWG-Musterwohnung am 20. August geöffnet