Service Hotline 0371 4502-0

Neuer Schulgarten für die Grundschule Gablenz

Die Genossenschaft engagiert sich gemeinsam mit ihren Partnern für die Kinder des Stadtteils

Neuer Schulgarten für die Grundschule Gablenz
Neuer Schulgarten für die Grundschule Gablenz
Am 30. Mai 2008 war es soweit. Der neue, wunderbar grüne Schulgarten konnte an die Schüler und Lehrer der Grundschule Gablenz offiziell übergeben werden. In insgesamt vierwöchiger Bauzeit entstand das kleine „Kinderparadies“ im Herzen von Gablenz. Unter dem Titel „Sinnespfad und grünes Klassenzimmer mit Pergola“ wurden u. a. ein Naturpfad, Sitzhölzer, ein Insektenhotel, eine Kräuterspirale und ein großer Sitzbereich verwirklicht. Außerdem wurden zahlreiche neue Obstbäume gepflanzt, Wege angelegt und Flächen neu begrünt. „Wir wollten mit diesem Projekt den Kindern auch ein Stück fühlbare Natur schaffen“, so Bernd Schettler, Leiter Bautechnik der CAWG eG. In Zusammenarbeit mit der Firma König & Partner Grünanlagenbau GmbH wurden insgesamt 10.000 Euro investiert.